Vacation --> Norwegen 2021 --> 03.09. - 1. Seetag

Um Ålesund in Norwegen zu erreichen, reichte eine Nachtfahrt nicht aus, ein zusätzlicher Seetag ist notwendig. Man kann ihn bequem im Bett mit Blick auf den Atlantik verbringen, oder aber...

... am Bug des Schiffes bei einer steifen Brise ein paar Bilder schießen - mit einer Hand an der Reling und mit der anderen an der Knipse.

Obwohl es heute keine:

gab und alle Passagiere an Bord waren, gab es draußen viele freie Liegen.

Wer immer nur den Fahrstuhl benutzt, der versäumt viele sehr gute Landschaftsbilder im Großformat.

Die X-Lounge - unser Lieblingsfrühstücks- und Mittagsplatz. Die Auswahl ist zwar nicht so reichhaltig wie am Büffet, dafür ist das Ambiente aber sehr ruhig und gediegen.

Und sollte mal kein Fensterplatz frei sein, lässt es sich hier bequem warten (auf einen Fensterplatz).

Diese nette alkoholfreies Bier trinkende Reisende gab uns ihr Einverständnis, dieses Bild im Internet einzustellen.

Zwischen diesen beiden Fotos...

... lagen bis zum Abendessen kräftezehrende Stunden, nur durch Kaffee und Kuchen unterbrochen.

Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen kann man sich durch zählen der LEDs verkürzen.

Natürlich gab es auch "Highlights" an diesem Seetag zu bestaunen:

Die grandiose wildromantische norwegische Küste, ...

... ein Schiff...

... und nachts noch ein Schiff!

Zur Beruhigung, ab morgen gibt es wieder bessere Berichte.

<-- Hier geht es zurück