Vacation --> Norwegen 2021 --> 30.08. - Kiel
Die Zeit bis zum Einchecken nutzten wir für eine kurze Fahrt an die Ostsee. Sie hat wohl die Fahrt ins Winterquartier verschlafen.

So hat Kiel nun auch eine Winterstörchin.

Wir hatten das Glück, eine Stelle zu finden, wo man ohne Eintrittsgeld zu zahlen, einen Blick auf die Ostsee werfen kann - leider hier nicht selbstverständlich.

Ein Bild vom Marineehrenmal in Laboe darf in einem anständigen Bildbericht von hier nicht fehlen:

An Bord der Mein Schiff 1 - vom Balkon unserer Kabine ein für uns schon fast vertrauter Blick auf den Hafen. Am Urlaubsanfang sehr schön, wenn man ihn dann aber am Rückreisetag um 05:00 Uhr wieder sieht, dann....

Pünktlich wie immer, ging es um 19:00 Uhr los. Im Licht der untergehenden Sonne macht das Fotografieren besonderen Spaß.

Der Lotse kehrt zurück.

Für uns endlich Zeit die Kofferinhalte in der Kabine zu verteilen.

<-- Hier geht es zurück